BürgerInnen Forum Europa Menü

Teamkategorie: Erweiterter Vorstand

IMG-134
Christian Kern Beiratsvorsitzender
Schliessen

Christian Kern Beiratsvorsitzender

Christian Kern war Bundeskanzler der Republik Österreich und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ). Bevor er für drei Jahre in die Politik einstieg, war er mehr als 20 Jahre in der Wirtschaft tätig und hatte mehrere Vorstands- und C-Level-Positionen in der Energie- und Bahnindustrie in Österreich, der Türkei, Italien und Frankreich inne.   Derzeit ist Christian Kern Managing Partner der Blue Minds Company mit Sitz in Wien. Die Blue Minds Gruppe entwickelt und investiert in Unternehmen und Technologien die sich mit nachhaltigen Geschäftsmodellen im Bereich Climate Tech beschäftigen.
Unknown Kopie
Sigrid Stagl Beiratsvorsitzende
Schliessen

Sigrid Stagl Beiratsvorsitzende

Stagl ist eine österreichische Ökonomin und Professorin am Department für Sozioökonomie an der WU Wien, an der sie 2014 das Institute for Ecological Economics gegründet hat und dieses auch leitet. Davor forschte und lehrte sie an der University of Leeds und University of Sussex. Als weltweit erste Person, ist ihr im Jahr 1999 der Doktortitel in Ökologischer Ökonomie verliehen worden. Ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen auf Ökologische Makroökonomie, Nachhaltiges Arbeiten, und sozioökonomische Theorie des Handelns.
191031-1543-05301019-franz-marhold
Franz Marhold Beiratsvorsitzender
Schliessen

Franz Marhold Beiratsvorsitzender

Franz Marhold ist ein österreichischer Rechtswissenschaftler und Universitätsprofessor. Marhold leitet das Institut für österreichisches und europäisches Arbeits- und Sozialrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Zuvor stand er von 1996 bis 2012 dem Institut für Arbeits- und Sozialrecht an der Karl Franzens Universität Graz vor.