BürgerInnen Forum Europa Menü

Teamkategorie: Rechnungsprüfer

SONY DSC
Herbert Bösch Rechnungsprüfer
Schliessen

Herbert Bösch Rechnungsprüfer

Herbert Bösch wurde 1954 in Feldkirch geboren. Der Sozialdemokrat war von 1989 bis 1994 Mitglied des Bundesrates, von 1994 bis 1995 des Nationalrats und von 1995 bis 2009 Abgeordneter des EU-Parlaments. Bekannt wurde er 1999, wo er als parlamentarischen Haushalts-Kontrolleur einen Korruptionsskandal mitaufdeckte, der zum Rücktritt der gesamten Kommission führte. Er war Mitglied des Untersuchungsausschusses der Anti-Korruptionsbehörde OLAF, die in Folge des Skandals gegründet wurde.
pmo
Peter Oberlechner Rechnungsprüfer
Schliessen

Peter Oberlechner Rechnungsprüfer

Dr. Peter Oberlechner ist Leiter des Fachbereichs „Immobilien- und Baurecht“ der bedeutenden österreichischen Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss. Er ist der bisher einzige österreichische Anwalt, dem eine Mitgliedschaft in der U.S. Organisation der „Counselors of Real Estate“, einem Kreis ausgewählter Immobilienberater, verliehen wurde. Weiters ist er unter anderem Mitglied des Royal Institute of Chartered Surveyors (RICS). Er ist regelmäßig führend in bedeutende nationale und internationale Immobiliendevelopments und Transaktionen eingebunden. Dr. Peter Oberlechner hat Studienabschlüsse der Universitat Wien (Mag. iur, Dr. iur), und ein Masters Degree (LL.M.) in International Business Law der London School of Economics and Political Science. Er ist als Rechtsanwalt in Österreich wie auch in der Tschechischen Republik zugelassen, hat auch für eine U.S. Kanzlei in New York gearbeitet, und leitet mit rund 25 Jahren Berufserfahrung die 13 CEE/SEE Länder umfassende Praxisgruppe Real Estate & Construction von Wolf Theiss.